working utensils.jpeg

Seminarreihe: „Atempause“ „Was würde der kleine Prinz dazu sagen?“

Seminarreihe: „Atempause“

„Was würde der kleine Prinz dazu sagen?“

Samstag, 06. November 2021

9.30 – 16.00 Uhr, Hotel Pfälzer Hof

- Zum Schokoladengießer – Rodalben

Ein Weiterbildungsseminar für Frauen, die sich in Familie und Beruf, in Vereinen, Verbänden oder in der Kommunalpolitik engagieren

- ein Seminar zum Innehalten, Durchatmen und Energie auftanken -

In unserer leistungsorientierten und schnelllebigen Zeit, mit zunehmender Digitalisierung in vielen Lebensbereichen, sehen wir uns immer öfter mit Veränderungen und wachsenden Anforderungen konfrontiert. Hinzukommen  u.a. Themen wie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, das Engagement im Ehrenamt, Konflikte und/oder Veränderungen am Arbeitsplatz, Krankheit.

Dies alles hat in den letzten eineinhalb Jahren durch die Corona Pandemie eine zusätzliche Steigerung erfahren. In dieser Zeit zeigte sich einmal mehr, dass Frauen häufig in der Situation sind, mehreren Anforderungen gleichzeitig genügen zu müssen. Hierdurch sind sie gefährdet, ihre Kraftreserven nach und nach aufzuzehren und in einen Energieverlust hineinzugeraten.

Umso mehr braucht es daher Zeit zur Reflexion und zum Innehalten, die wir Ihnen mit der Seminarreihe „Atempause“ gerne bieten möchten. Da wir im letzten Jahr pandemiebedingt unser Seminar absagen mussten, starten wir einen neuen Anlauf und hoffen sehr, dass die Durchführung – unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln - möglich sein wird.

Wie im vergangenen Jahr bereits vorgesehen, steht auch das diesjährige Seminar unter dem Motto „Was würde der kleine Prinz dazu sagen?“

Einige Thesen des kleinen Prinzen wie z.B.:

·         Nur mit dem Herzen siehst du gut

·         Erkenne dich selbst, bevor du kritisierst

·         Schätzen lernen

·         Das Leben leben

·         Investiere deine Zeit für den Aufbau von besonderen Beziehungen

·         Was hindert dich?

begleiten uns durch den Tag und werden an Hand unser aktuellen Lebenssituation reflektiert.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen, sich an diesem Tag in einer angenehmen Atmosphäre und mit Unterstützung einer kompetenten Referentin etwas Gutes zu tun.

Die entsprechenden Hygienevorschriften werden selbstverständlich eingehalten.

Es gilt die 3 G-Regel.

Termin: Samstag, 06. November 2021, 9.30 bis 16.00 Uhr

Ort: Hotel Pfälzer Hof - Zum Schokoladengießer -, Hauptstraße 108, 66976 Rodalben

Teilnahmegebühr: 30,00 Euro inkl. Verpflegung