balkow,6C9B3370.jpg
Typisch. Mein Landkreis Südwestpfalz - die 7 Gewinnerbilder


Der Fotowettbewerb

Zu seinem 200. Geburtstag 2018 rief der Landkreis Südwestpfalz zu einem Fotowettbewerb auf. Unter dem Motto „Typisch. Mein Landkreis Südwestpfalz“ gingen noch bis zum letzten Tag des Wettbewerbs 124 Fotos von 45 Fotografen ein.

Profis wie Amateure nahmen daran teil. Landrätin Dr. Susanne Ganster hatte die Auswahl der Motive bewusst nicht einschränken lassen, um Ideenreichtum und der Kreativität freien Lauf zu lassen. 

Der Jury lag eine breite Palette dessen vor, was den vielen Fotografen Südwestpfalz bedeutet und für sie typisch daran ist. 

Die Jury, bestehend aus Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong, der Leiterin der Kreisvolkshochschule Dr. Julia Dittrich, Klaus Freiler als Vertreter der Verwaltung sowie Landrätin Dr. Susanne Ganster, hat aus mitunter beeindruckenden Bildern die Gewinner festgestellt. 

Unterstützt von den Sponsoren Sparkasse Südwestpfalz, VR-Bank Südwestpfalz eG, Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz, Wasgau AG, PARK & Bellheimer AG, Wawi AG sowie Pfalzwerke AG konnten die Gewinner mit jeweils 200 Euro prämiert werden.


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.