newspapers-444447_960_720.jpg

Touristiker werben auf der BUGA für die Südwestpfalz

„Unsere Touristiker werden die Gäste über die besonderen Angebote unserer Region speziell zu den Themen Wandern, Radfahren und Familienausflüge beraten“, weiß Landrätin Dr. Ganster, Vorsitzende der Südwestpfalz Touristik e.V., die gerade das neue Südwestpfalz Magazin und eine Broschüre speziell mit Kindererlebnissen in der Südwestpfalz vorgestellt hat. Den Stand der Pfalz.Touristik befindet sich im Pavillon der Metropolregion Rhein-Neckar.

Am Sonntag erwartet die Gäste ein besonderes Programm am Stand: Die TIERART Wildtierstation präsentiert dort ein tierisches Angebot des Landkreis Südwestpfalz. „Wer noch nicht dort war“, dem erklärt Dr. Ganster kurz: „Die TIERART Wildtierstation ist kein Zoo, sondern eine Station beispielsweise für verletzte oder verwaiste Wildtiere, aber auch für Exoten wie einen Puma oder mehrere Tiger. Sie haben in der Wildtierstation ein sicheres Zuhause gefunden.“ Wer also mehr zu Puma Tikam und seiner Geschichte erfahren möchte, sollte sich die Präsentation von TIERART auf der BUGA nicht entgehen lassen.“

Für eine bequeme und umweltfreundliche An-und Abreise sollten Besucher die Regionalzüge und Busverbindungen nutzen. Informationen dazu oder zum BUGA-Programm unter https://www.buga23.de/.

 

Kontakt Südwestpfalz Touristik e.V.: Unterer Sommerwaldweg 40-42, 66953 Pirmasens, Tel. 06331 809 126, info@suedewestpfalz-touristik.de