newspapers-444447_960_720.jpg

Als Deutschlands schönster Fernwanderweg ausgezeichnet

Pfälzer Waldpfad gewinnt trekking-AWARD 2023

Der von Kaiserslautern über Waldfischbach-Burgalben, Rodalben, Hauenstein und Dahn bis nach Schweigen-Rechtenbach mitten durch den Pfälzerwald führende, anspruchsvolle Premium-Wanderweg bietet auf 143 km alles, was das Wanderherz begehrt: schmale Pfade, federnde Waldböden, grandiose Aussichten, mächtige Sandsteinfelsen, Burgruinen und immer wieder eine Einkehr in eine der urigen Pfälzerwald-Hütten.

„Mit diesem einmaligen Angebot konnte sich der Pfälzer Waldpfad unter anderem gegen die Konkurrenz von der Mosel, aus der Sächsischen Schweiz und dem Schwarzwald durchsetzen“, ist Landrätin Dr. Susanne Ganster besonders stolz auf das Abstimmungsergebnis. Teile des Pfälzer Waldpfads kennt sie bestens, geht er doch fast direkt an ihrer Haustür vorbei. „Ein echter Geheimtipp zu allen Tageszeiten ist die barrierefreie Aussichtsplattform beim Hermersbergerhof, ganz in der Nähe des Luitpoldturms.“

Infos zum Pfälzer Waldpfad gibt es auf www.WANDERarena.com und www.pfalz.de sowie auf www.wir-leben-outdoor.de auch zu den trekking-Award-Gewinnern.