newspapers-444447_960_720.jpg

Kreiselternausschuss und KEA-Vorstand gewählt

Der KEA-Vorstand SWP setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen, die alle einstimmig gewählt wurden:

·         Blinn, Christian

·         Buchheit, Catherine

·         Heft, Silke

·         Kölsch, Jennifer

·         Lang, Jeremy

·         Liesberg, Sebastian

·         Schenk, Miriam

·         Welck, Klaus

Als höchstes beschlussfassendes Gremium der Elternmitwirkung in Kindertagesstätten auf Kreisebene wählte die Eltern-Vollversammlung in den Räumen der Kreisverwaltung Südwestpfalz den aus acht Mitgliedern bestehenden KEA-Vorstand.

Zur Vollversammlung waren die von den örtlichen Elternausschüssen der Kindertagesstätten im Landkreis Südwestpfalz entsandten Delegierten und Ersatzdelegierten eingeladen. Erschienenen waren 61 stimmberechtigte Delegierte, die aus ihrer Mitte die Vorstandsmitglieder wählten. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden darüber hinaus je zwei Delegierte und Ersatzdelegierte für den Landeselternausschuss (LEA) gewählt.

Der erste Kreisbeigeordnete, Peter Spitzer und das Team des Kita-Referates der Kreisverwaltung Südwestpfalz gratulieren den neugewählten Mitgliedern des KEA-Vorstandes zu ihren Funktionsämtern und freuen sich auf eine vertrauensvolle, konstruktive und transparente Zusammenarbeit.

Der KEA schließt alle Elternvertretungen von Kindertageseinrichtungen auf Kreisebene zusammen. Er repräsentiert die Interessen der Eltern gegenüber Kreisjugendamt, Politik und Öffentlichkeit. Zu seinen Aufgaben gehören die Elternmitwirkung zu stärken sowie den Austausch und die Kommunikation zwischen Kreis und Elternvertretung zu fördern.

Ziele der Mitglieder des KEA Südwestpfalz sind der Aufbau eines aktiven Netzwerks, um Elternarbeit zu unterstützen und den ein schnellen Informationsfluss zwischen Eltern, Tageseinrichtungen einerseits und dem LEA andererseits zu gewährleisten. Dafür können interessierte Eltern oder Vertreter von Elternausschüssen im Landkreis Südwestpfalz den KEA jederzeit per E-Mail an kea-suedwestpfalz@lea-rlp.de kontaktieren.