newspapers-444447_960_720.jpg

Landrätin wirbt für Teilnahme am Europapreis

Gesucht werden Ideen oder Projekte rund ums Thema 60 Jahre Elysée-Vertrag

„Ich freue mich auf kreative Vorschläge“, wünscht Landrätin Dr. Susanne Ganster Projekten oder Ideen aus der Südwestpfalz viel Erfolg und ruft zur Teilnahme auf. „Unsere engagierten BürgerInnen sollen dafür einfach Bilder, Fotos, Zeichnungen, Collagen, Präsentationen, Filmbeiträge, Podcasts oder Poetry Slams einreichen, denen dann die Chance auf bis zu 2.000 Euro Preisgeld winkt. Gerade hier in unser unmittelbaren Nähe zum französischen Nachbarn leben wir das Miteinander ja täglich und haben Impulse dafür.“

Wo und wie äußert sich die deutsch-französische Freundschaft in Rheinland-Pfalz? Wie wird die deutsch-französische Freundschaft für Euch/Sie erlebbar? Was bewirkt die erlebte Freundschaft zwischen Rheinland-Pfalz und Frankreich? Was können wir von und miteinander lernen?, sind die Kernfragen, welche die Beiträge widerspiegeln sollen. Weitere Informationen zum Europapreis