newspapers-444447_960_720.jpg

Veranstaltungstipp: „Da, wo du bist“

Lesung aus dem historischen Roman von Marion Bischoff

Obwohl sie ihren Großvater Walter Bischoff nie persönlich kennenglernt hat, verbindet sie ein inniges Verhältnis zu ihm. Das half ihr bei der intensiven Recherchearbeit zu seinen Einsätzen während des Zweiten Weltkrieges, beispielsweise in Russland, wo er dem Maschinengewehr-Bataillon 10 angehörte.

In eindrucksvollen Szenen beschreibt das lyrische Ich die Erlebnisse der Großeltern, die glücklichen Begegnungen und sehnsuchtsvollen Briefe, die von einer innigen Liebe zueinander geprägt waren. Immer stand da dieser Wunsch: „Ich wäre gern‘ da, wo du bist.“

Zuhörer der Lesung bezahlen 7,00 Euro. Interessierte melden sich vorab per E-Mail an info@kvhs-swp.de, auf der Homepage www.kvhs-swp.de oder telefonisch unter 06331 809 336 bei der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz an.