newspapers-444447_960_720.jpg

Gemeindeschwester: Spaziergang trifft auf großen Zuspruch

SeniorInnen spazierten am Lemberger Weiher 

Je nach Leistungsfähigkeit und Ausdauer drehten die Teilnehmenden eine oder zwei Runden um den Weiher. Alle wählten sich ihr Geh-Tempo individuell nach Lust und Laune und hatten dabei bestimmt die anderen im Blick. Denn beim Bewegen wurde viel erzählt und sich in der bunt gemischten Gruppe rege ausgetauscht. Auch blieb man hin und wieder stehen oder legte eine Pause auf den Sitzbänken ein, um zu erzählen oder zu verschnaufen.

Das herrliche Wetter trug zusätzlich dazu bei, dass die Seniorinnen und Senioren in dieser Saison nochmal den Sonnenschein, das Rascheln der Blätter und die schönen Herbstfarben ausgiebig genießen konnten.

Die anschließende Einkehr im Kiosk Sonnenterasse bot Kaffee und leckeren Kuchen, bis sich die gesprächige Runde auflöste und dankbare Senioren die Frage nach dem nächsten Angebot der Gemeindeschwesterplus hinterließen.