newspapers-444447_960_720.jpg

Mitmachen beim Fotowettbewerb

 „Vielfalt: Menschen in Rheinland-Pfalz“

Das soll der Wettbewerb ändern. Die schönsten Fotos werden im Anschluss in einer Online-Bilddatenbank der Allgemeinheit zur nicht-kommerziellen Verwendung zur Verfügung gestellt.

„Ich kann mir tolle Bilder aus der Südwestpfalz vorstellen, in denen Vielfalt zum Ausdruck kommt. Alleine schon unser Naturraum ist geprägt von seinen vielfältigen visuellen Eindrücken. Viele Menschen hier sind offen, leben und belegen Vielfältigkeit, dafür können sie Botschafter im Bild für Rheinland-Pfalz und darüber hinaus sein“, wirbt Landrätin Dr. Susanne Ganster sich mit tollen Fotos aus der Region zu beteiligen.

Ausgezeichnet werden Fotos von Menschen in Rheinland-Pfalz, welche die Vielfalt unserer Gesellschaft widerspiegeln: Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion, sexueller Identität, Menschen jeden Alters und Geschlechts sowie mit oder ohne Beeinträchtigung. Die Fotos sollen zudem den Bezug zum Bundesland Rheinland-Pfalz erkennen lassen und eine fotografisch-künstlerische Qualität aufweisen. Es winken Preise von insgesamt rund 2.000 Euro. Eine prominent besetzte Jury trifft die Auswahl.

Wer teilnehmen will, sendet eine E-Mail mit Foto(s) mit der Mindestauflösung von 300 dpi im jpg-Format und einer unterschriebenen Rechteübertragung an info@kvhs-swp.de bei der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz. Einsendeschluss ist der 01.11.2022. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen finden Interessierte auf der Homepage der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz http://www.kvhs-swp.de/aktuelles/ oder unter 06331 809336 telefonisch.