newspapers-444447_960_720.jpg

Bläserkonzert zum Muttertag

Das Blasorchester des Landkreises musiziert aus Anlass der 750-Jahrfeier in Heltersberg

Das Konzert war ursprünglich bereits als musikalischer Auftakt zum Jubiläumsjahr der Holzlandgemeinde Heltersberg für Anfang Februar geplant. Nachdem es dort coronabedingt nicht stattfinden konnte, ist nun zugleich Jubiläumsauftakt und Muttertags-Konzert.

Das Blasorchester, das 1979 als ein Auswahlorchester der Blaskapellen des damaligen Landkreises Pirmasens auf Initiative der Kreismusikschule gegründet wurde, feierte 2019 seinen unter seiner Leiterin Sandra Resch seinen 40. Geburtstag. Die derzeit etwa 40 Musikerinnen und Musiker, die in den vergangenen zwei Jahren nur sporadisch proben durften, freuen sich nach fast zweieinhalb Jahren auf ihren ersten Auftritt!

Neben traditioneller Blasmusik, zeitgenössischen Werken für sinfonisches Blasorchester, sowie zwei Solo-Konzerten für Querflöte beziehungsweise Trompete und Orchester, sind auch Sätze aus Filmmusiken zu hören. Davon hat wohl jeder Starlight Express und Pink Panther direkt im Ohr. Weitere Informationen unter kreismusikschule-suedwestpfalz.de oder unter 06331 809 272 telefonisch.