newspapers-444447_960_720.jpg

Gerdi König stellt aus

Speyerer Künstlerin in der Kreisgalerie in Dahn

Sie ist auf zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten und hat auch mehrfach Auszeichnungen erzielt, so zuletzt 2020 den International art award by 1. Biennale of contemporary art, The Baroque SALENTINO 2020.

Die international etablierte Künstlerin stellt ihre neuesten Arbeiten unter dem Motto Sicht nach Innen aus. Schon immer setzen sich Königs Arbeiten mit dem Sichtbaren und Fühlbaren auseinander. Wortlos sind ihre Bilder in der Lage, eindringlicher und nachhaltiger das zu sagen und nacherlebbar zu machen, was sonst nie mitgeteilt worden wäre. Die Wirkung ihrer Kunst beruht auf einem Zusammenspiel von überwiegend abstrahierten Farb- und Formenkompositionen sowie der Fokussierung auf gegenständliche Aspekte.

Die Ausstellung wird am Sonntag, 04.09. um 11:30 Uhr bei einer Vernissage gemeinsam mit der Künstlerin und einem Ensemble der Kreismusikschule eröffnet. Gerdi Müller freut sich auf viele Interessierte und Gespräche. Die Ausstellung geht bis zum 03.10.und ist täglich von 15 bis 18 Uhr geöffnet.