newspapers-444447_960_720.jpg

Zirkuswagen als Übernachtungsmöglichkeit

Projekt des Monats – September

Auf dem schönen Campingplatz mit anliegendem Badesee im idyllischen Moosalbtal erwartet Gäste ein etwas anderes Campingerlebnis. Mithilfe der Förderung im Rahmen des Regionalbudgets erwarb der Moosalbtaler Blasmusikverein zwei Zirkuswagen als Übernachtungsmöglichkeiten. Diese sind mit bis zu vier Schlafgelegenheiten und einer kleinen Küchenzeile ausgestattet. Nach anstrengenden Wandertagen können sich die Gäste auf der möblierten Terrasse des Wagens ausruhen. Es steht also alles zur Verfügung, was das Camper-Herz begehrt.

Der Campingplatz fügt sich in eine interessante Landschaft mit individuellen Wanderrouten und Aussichtspunkten ein: so erlangt man auf dem bekannten Moosalbwanderweg beispielsweise einen historischen Überblick über die Eisenverarbeitung im Karlstal. Nach einer Rast im Naturfreundehaus Finsterbrunnertal kann die nahegelegene kleine Alpakafarm Alpakas vom Teufelstal in Horbach als weiteres Highlight für Groß und Klein erkundet werden.

Bereits seit letztem Sommer bieten die Zirkuswagen eine interessante und spannende Alternative zum klassischen Campingurlaub. Die Bruttogesamtkosten des Projektes beliefen sich auf etwa 14.870 Euro. Davon wurde der Moosalbtaler Blasmusikverein als Betreiber des Campingplatzes mit 9.372 Euro aus dem Regionalbudgets gefördert.

Weitere tolle Projektidee nimmt die Geschäftsstelle der LAG gerne entgegen. Das Regionalmanagement berät Interessierte gerne und unterstützt sie bei der Beantragung. Unter www.pfaelzerwaldplus.de stehen Kontaktdaten und weitere Infos bereit.