newspapers-444447_960_720.jpg

Baumpflanzaktion erneut erfolgreich

Nach verdoppeltem Kontingent keine Interessensbekundungen mehr möglich

„Wegen der Birnbäume, die wir zusammen mit einer Samenpackung artenreicher Wild- und Kulturblumen angeboten haben, wurden wir förmlich überrannt“, beschreibt Landrätin Dr. Ganster den ausgelösten Ansturm. Innerhalb von wenigen Stunden nach dem Start war am ersten Tag bereits das ursprüngliche Kontingent von 100 Bäumen vergeben. Ein derartig hohes Interesse an der Baumpflanzaktion hatte sie nicht erwartet. Umso mehr freut sie das Engagement, mit dem sich so viele Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Landkreis beteiligen wollen. „Wir haben dann kurzerhand das Kontingent verdoppelt und müssen trotzdem den ein oder anderen Interessenten leider auf nächstes Jahr vertrösten“, wirbt die Landrätin um Verständnis.

Die Kreisverwaltung bittet daher auch, jetzt keine Interessensbekundungen mehr abzuschicken. Sie können leider nicht mehr berücksichtigt werden.