newspapers-444447_960_720.jpg

Sozialpädagogische Fachkraft - Wechsel bei kvhs

Stelle wird neu ausgeschrieben

Zu ihren Aufgaben gehörte es in der täglichen Praxis, den an verschiedenen Integrationsmaßnahmen Teilnehmenden, auf dem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss ihrer Kurse in vielfältiger Weise zu helfen. Sie fungierte bei kleinen Problemen als Ansprechpartnerin und leistete bei Bedarf darüber hinaus Einzelfallhilfe in Absprache mit weiteren Stellen.

Kathrin Franz unterstützte die Teilnehmenden beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen wie bei der Vermittlung von Praktika. Im Rahmen von individuellen Beratungen der Teilnehmenden konnte sie ihnen dabei berufliche Optionen oder weiterführende Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten aufzeigen. Während der Pandemie unterstützte Franz die Teilnehmenden und Dozierenden auch technisch bei Online-Kursen.

Die freiwerdende Stelle für diese Aufgaben wird nun erneut ausgeschrieben. Dabei handelt es sich um eine Projektstelle mit Befristung bis Ende 2022. Interessierte können sich noch bis zum 16.08.2021 beim Geschäftsführer der kvhs, Klaus Freiler, Unterer Sommerwaldweg 40-42, 66953 Pirmasens, auch per E-Mail an k.freiler@lksuedwestpfalz, bewerben oder auf der Homepage der Kreisvolkshochschule (www.kvhs-swp.de) mehr erfahren.