newspapers-444447_960_720.jpg

Qualifizierung zur Fachkraft Frühpädagogik

Zertifikate für kvhs-KiTa-Fortbildung  verliehen

Zwei Weiterbildungen zur Qualifizierung Fachkraft Frühpädagogik, die jeweils 21 Fortbildungstage umfassen, endeten jetzt parallel. Der Ablauf der Ersten verzögerte sich in 2020 im Zuge der Pandemie. Die ErzieherInnen beider Maßnahmen sind nun für die Arbeit mit Kindern unter drei Jahren qualifiziert.

Die Weiterbildung bietet den Teilnehmenden ein breites Themenspektrum. Sie greift aktuelle Entwicklungen der Kleinkindforschung auf, stellt einen engen Praxisbezug her und gibt den ihnen Methoden mit auf den Weg, die dabei helfen sollen, die Entwicklungs- und Bildungsprozesse von Kleinkindern gemeinsam mit den Eltern gut begleiten zu können.

In der Pandemie wurde die Form des Unterrichts geändert. Beide Kurse wurden online zu Ende geführt. Die Teilnehmenden konnten ihre Zertifikate nun in der Kreisvolkshochschule beziehungsweise in der Kreisverwaltung entgegennehmen.

Auch im Herbst bietet die kvhs Fortbildungen im KiTa-Bereich an. Interessierte informieren bei der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz online oder unter 06331 809 336 telefonisch.