newspapers-444447_960_720.jpg

Neue Nachwuchskräfte bei der Kreisverwaltung

Ab August für den Ausbildungsstart 2022 bewerben

Landrätin Dr. Susanne Ganster begrüßte die Nachwuchskräfte und gab ihnen mit den Ernennungsurkunden die besten Wünsche für eine erfolgreiche Ausbildung mit auf den Weg. „Ich freue mich über das Interesse junger, motivierter und engagierter Menschen bei der Kreisverwaltung als Dienstherr und an unserem Landkreis. Bei den Bewerbungsrunden und Auswahlverfahren versuchen wir stets passende Persönlichkeiten zu finden und ihnen gerecht zu werden. Für sie beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt. Dabei stehen ihnen ein vielfältiges und hochwertiges Studium sowie interessante Ausbildungsabschnitte in der Kreisverwaltung bevor“, betonte die Landrätin. Personalleiterin Tatjana Seebach, Ausbildungsleiter Philipp Ziel und der Personalratsvorsitzende Tobias Paltz schlossen sich den guten Wünschen an.

Die Ausbildungsstellen ab dem 01.07. und 01.08.2022 werden zum Ende der Sommerferien ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist endet Mitte September. Informationen über die angebotenen Ausbildungsgänge, Inhalte und Ansprechpartner sind hier zu finden.