newspapers-444447_960_720.jpg

Starke Resonanz beim gemeinsamen Beratertag

Nächster Termin bereits geplant

Die rund 50-minütigen Beratungsgespräche fanden aus gegebenem Anlass nicht vor Ort, sondern virtuell über Microsoft Teams statt.

„Die Bandbreite der Anfragen und die daraus resultierenden Fördermöglichkeiten waren sehr umfangreich und vielschichtig“, befand ISB-Fachmann Andreas Schwarz. Einige Teilnehmende stünden noch ganz am Anfang, während sich andere bereits Gedanken über die Unternehmensnachfolge machten.

„Die Arbeit und die Angebote der ISB sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz ergänzen sich für die Gründenden und Unternehmen sehr passend“, zog Fördermittelberater Michael Stieb ein positives Resümee des Tages. Das bestätigte auch WFG-Mitarbeiterin Kathrin Reimann: „Wir sehen uns als Partner der Unternehmen und wollen ihnen gerade in dieser schwierigen Zeit unsere Unterstützung anbieten. Daher sehe ich es sehr positiv, dass auch Unternehmen aus der Tourismusbranche an dem Beratertag teilgenommen haben und trotz der Corona-Pandemie mit Blick in die Zukunft in ihren Betrieb investieren.“

Miriam Heinrich, Geschäftsführerin der WFG, kündigte für den 09.06.2021 einen weiteren ISB/WFG-Beratertag an. „Die positive Rückmeldung der Teilnehmer hat uns bereits in den Vorjahren gezeigt, dass diese Termine für die Unternehmer der Region einen echten Mehrwert bieten. Aus diesem Grund werden die Beratertage auch in diesem Jahr ein fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender sein.“

Unabhängig von den gemeinsamen Beratertagen stehen die ISB und die WFG den Unternehmen das ganze Jahr über in Sachen Fördermittelberatung zur Seite. Termine können nach Bedarf vereinbart werden. Fragen zu bestehenden Fördermöglichkeiten können bei der ISB unter der Service-Nummer 06131 6172-1333 geklärt werden.