newspapers-444447_960_720.jpg

Kunst trifft Kunst

„Eine Künstlerfreundschaft“ in der Kreisgalerie

Péchenart, heute 84 Jahre alt und in Wien sowie Poissy lebend, war jahrelang Leiter des Atelier des Arts in der Pirmasenser Partnerstadt Poissy. Seine Kunst ist seit Jahrzehnten chinesisch geprägt, teils mit kalligraphischem Einschlag und durch seine Kontakte und Studien sehr verfeinert.

Über die Städtepartnerschaft zwischen Pirmasens und Poissy traf er auf Kadel-Magin, mit 53 Jahren eine Generation und 37 Jahre jünger. Der Pirmasenser sieht sich eher als Minimalist. Kadel zeigt in seinen abstrakten Zeichnungen Formen, die sich nicht fassen lassen, ungreifbar bleiben.

Beide Künstler freuen sich auf einen regen Besuch in der Kreisgalerie. Die Ausstellung ist vom 09.01. bis 06.02.2022 täglich von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen.