newspapers-444447_960_720.jpg

WFG informiert über den DigiBoost

Noch in 2021 beraten lassen

Miriam Heinrich, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH, ruft zur Eile auf: „Aufgrund der hohen Nachfrage hat das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium das DigiBoost-Programm bereits von 20 auf 40 Millionen Euro aufgestockt, um kleine und mittlere Unternehmen weiterhin bei der Digitalisierung ihrer Geschäfte zu unterstützten. Da trotz der Aufstockung nur noch wenige Restmittel zur Verfügung stehen, empfehle ich allen interessierten Unternehmen, sich noch in diesem Jahr zu dem Programm beraten zu lassen.“

Vor der Antragstellung sind spezifische Beratungsangebote der Handwerks- sowie Industrie- und Handelskammer in Form von Web-Seminaren wahrzunehmen. Dort erhalten Interessierte detaillierte Informationen zu den Förderkriterien und zum Antragsverfahren. Die Teilnahme ist Voraussetzung für die anschließende Antragstellung, die über das digitale Kundenportal der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) erfolgt.

Weitere Informationen zum DigiBoost gibt es hier: https://isb.rlp.de/foerderung/183.html#tab8330-0.

 

 

Informationen:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH
Unterer Sommerwaldweg 40-42
66953 Pirmasens
Telefon: +49 6331 809-139
Fax: +49 6331 809-493
E-Mail: info@wfg-suedwestpfalz.de
Internet: www.wfg-suedwestpfalz.de