newspapers-444447_960_720.jpg

Ehrenamtliche Bürgerprojekte einreichen

Ab sofort können wieder Projektideen für ehrenamtliche Bürgerprojekte im Gebiet der LAG Pfälzerwald plus eingereicht werden

Die Projekte sollten möglichst bis zum 31.10.2021 durchgeführt und abgerechnet werden. Vorlagen zur Einreichung von Projektidee mit den geschätzten Kosten und die Auswahlgrundlage stehen mit weiteren Informationen auf der LAG-Webseite unter pfaelzerwaldplus.de online.

2021 werden bereits zum fünften Mal ehrenamtliche Bürgerprojekte gefördert. Die LAG erwartet wieder eine große Bandbreite kreativer Ideen zur Förderung der Dorfgemeinschaft, des Vereinslebens oder auch der Biodiversität. Dem Einfallsreichtum der ehrenamtlich Engagierten sind kaum Grenzen gesetzt. Im laufenden Jahr wurden zehn Bürgerprojekte gefördert. So konnte beispielsweise der Obst- und Gartenbauverein Vinningen einen Dorfgarten einrichten, die Freie Rettungshundestaffel Elmstein Materialien zur Verbesserung ihrer Einsatzfähigkeit anschaffen oder der Kreisjungendring Südwestpfalz sein Spielmobil aufrüsten. Die LAG Pfälzerwald plus freut sich auf neue Ideen und Vorschläge.

Nähere Informationen zu den Fördersätzen und dem Antragsverfahren finden Interessierte hier. Als Ansprechpartnerinnen stehen Monika Satory und Ute Weisbrod-Mohr unter Tel. 06331 809 343 sowie -309 oder E-Mail an kontakt@pfaelzerwaldplus.de gerne zur Verfügung.