newspapers-444447_960_720.jpg

Rösterei Gaumen Freuden in Wilgartswiesen

Bei Festen gebucht

In der Regel röstet Neumann einmal die Woche und verarbeitet dabei etwa 500 Kilogramm Kaffeebohnen pro Monat – das sind sechs Tonnen im Jahr. Die Bohnen kommen aus Indien, Brasilien, Äthiopien, Costa Rica, Peru und der Dominikanischen Republik. Anders als die meisten Röstereien hat sich Neumann auf nur acht bis zehn verschiedene Bohnen fokussiert. Dank ausgereifter Röstverfahren und Blends kann er seinen Kunden dennoch rund 30 Sorten anbieten. Dabei verkauft er neben Kaffee an private Kunden und an Großkunden aus der Gastronomiebranche auch Espressomühlen und -maschinen oder liefert Großbestellungen an Firmen aus. Zudem wird Neumann mehrmals im Jahr für Hochzeiten, Messen und Firmenfeste gebucht. Dort fährt er in seinem Café Mobil vor, einem umgebauten, voll ausgestatteten Westfalia Oldtimer von 1956.

Miriam Heinrich, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH, hat der Rösterei im Rahmen ihrer Betriebsbesichtigungen einen Besuch abgestattet: „Ich bewundere Herr Neumann für seinen Mut, den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben. Seine Arbeitsweise ist geprägt von viel Leidenschaft und Fingerspitzengefühl – nur so kann ein Kaffee auf top Niveau entstehen.“

 

Weitere Informationen:

Rösterei Gaumen Freuden

Hauptstraße 46

76848 Wilgartswiesen

Tel. 0176/45699911

E-Mail: gaumenfreuden@mail.de

www.rösterei-gaumenfreuden.de

www.instagram.com/kaffeeroesterei_gaumenfreuden/