newspapers-444447_960_720.jpg

WFG und ISB - Gemeinsamer Beratertag

Angebotene Termine alle ausgebucht

Der Beratertag der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz (WFG) im Januar war ein voller Erfolg. Alle angebotenen Termine waren ausgebucht, was das große Interesse daran belegt. Die beiden Kooperationspartner ISB und WFG waren zufrieden und zogen eine positive Bilanz ihrer Zusammenarbeit: „Die Resonanz der Gründer und Unternehmer auf unser Angebot war groß, die Gespräche zielführend und sehr positiv."

In den informativen Beratungsgesprächen nahmen sich ISB-Finanzexperte Hans-Jürgen Becker und die Fachleute der WFG jeweils rund sechzig Minuten Zeit, um mit den UnternehmerInnen über individuelle Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten zu sprechen. Manche der TeilnehmerInnen stehen mit ihrer Geschäftsidee und der Unternehmensgründung noch in den Startlöchern, andere planen bereits Investitionen, wollen expandieren und sich vergrößern. „Die Bandbreite der Anfragen und die daraus resultierenden Fördermöglichkeiten waren sehr umfangreich und vielschichtig“, berichtete ISB-Berater Becker. 

„Wie schon bei den vorherigen Terminen wurde auch heute deutlich, dass sich die Arbeit und die Angebote der ISB und WFG sehr gut ergänzen und die Beratertage in unserem Haus für die Unternehmer der Region einen echten Mehrwert bieten. Wir werden demnächst einen weiteren Termin bekanntgegeben“, zog WFG-Geschäftsführerin Miriam Heinrich zufrieden Bilanz. Die Veranstalter freuten sich, dass dieses Angebot gleich zum Jahresstart genutzt wurde. Unabhängig von den gemeinsamen Beratertagen steht die WFG den Unternehmen über das ganze Jahr hinweg auch in Sachen Fördermittelberatung mit Rat und Tat zur Seite und vereinbart gerne Termine.