newspapers-444447_960_720.jpg

Mit Messer und Gabel das Klima retten?

"Smart Democracy": Online-Vortrag in Kooperation mit WWF

·    Wie viel landwirtschaftliche Fläche steht uns zukünftig zur Verfügung und wie sollten wir diese nutzen?

·    In welchem Maße tragen unsere Essgewohnheiten zum Klimawandel, aber auch zur Zerstörung natürlicher Lebensräume bei?

·    Was sind die aktuellen Food-Trends und wie wird sich das Angebot auf dem Lebensmittelmarkt weiterentwickeln?

·    Was kann jede/r Einzelne von uns tun und wie sehen gesunde und nachhaltige Ernährungsempfehlungen aus?

 

Es handelt sich um einen kostenlosen Online-Vortrag als Live-Übertragung, den Interessierte auf ihrem Rechner zu Hause mitverfolgen können. Die anschließende Diskussion wird moderierte. TeilnehmerInnen können dabei über ein Online-Tool live Fragen zum Thema stellen und damit die Diskussion der ExpertInnen direkt beeinflussen. Den Vortrag anhören kann jede/r, der sich bis zum 17.04. in der Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz unter 06331 809 336 telefonisch oder online anmeldet.