newspapers-444447_960_720.jpg

20 Jahre ehrenamtliches Engagement des Frauenforums Südwestpfalz

Am Dienstag, dem 26. November feiert das Frauenforum Südwestpfalz um 18.30 Uhr in der Kreisverwaltung Südwestpfalz im Kreistagssaal sein 20jähriges Bestehen.

Hierzu hat die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises alle eingeladen, die in den vergangenen Jahren mitgearbeitet, das Frauenforum begleitet und unterstützt haben oder einfach an dieser Arbeit interessiert sind.

Das Frauenforum Südwestpfalz ist ein überparteilicher und überkonfessioneller Zusammenschluss von ehrenamtlichen Frauen aus der Region Südwestpfalz. Frauen aus den unterschiedlichsten Verbänden, Vereinen, Initiativen, Parteien und Institutionen sowie interessierte Bürgerinnen, engagieren sich hier gemeinsam, um die Vielfalt von frauenrelevanten Anliegen in einem Dialog zusammenzuführen. Seit 1999 wurden zahlreiche Projekte, Aktionen sowie Gesprächs- und Diskussionsrunden zu frauenrelevanten Themen organisiert. Dieses langjährige ehrenamtliche Engagement zu würdigen, ist Anlass für die Feier.