newspapers-444447_960_720.jpg

Grusical: Geisterstunde auf Burg Schauerstein

Lehrkraft Regina Schieler bereitet Musical vor 

75 Kinder der Gruppen Musikalische Früherziehung der Unterrichtsorte Heltersberg, Hermersberg, Herschberg, Wallhalben und Winterbach singen, spielen und musizieren unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Regina Schieler.

Seit September 2018 üben die Kinder im Unterricht und in Einzelproben das Grusical Geisterstunde auf Burg Schauerstein ein. Es ist Mitternacht! Geisterstunde! Aber sie kann nicht beginnen, weil Balthasar der Geist fehlt. Die Fledermaus findet ihn in einer Kiste. Er hat sich aus Angst vor der Dunkelheit dort versteckt. Schaffen es die vielen Gespenster und Gruselgestalten, dass er seine Angst verliert und die Geisterstunde endlich losgehen kann?

Die verantwortliche Lehrkraft Regina Schieler bereitet seit 2013 alle zwei Jahre ein Musical mit ihren zahlreichen Gruppen der musikalischen Früherziehung in Heltersberg vor. Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren führen dies jeweils auf und freuen sich auch in diesem Jahr auf zahlreiche Gäste.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.