newspapers-444447_960_720.jpg

Beratertag mit ISB ausgebucht

Große Resonanz

„Die Resonanz der Gründer und Unternehmer auf unser Angebot war groß, die Gespräche zielführend und sehr positiv“, zeigen sich beide Partner zufrieden mit der angebotenen Kooperation.

In rund einstündigen Gesprächen informierten die Berater der ISB gemeinsam mit den WFG Fachleuten die Existenzgründer und Unternehmer zu individuellen Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten. „Die Bandbreite der Anfragen und die daraus resultierenden Fördermöglichkeiten waren sehr umfangreich und vielschichtig“, befanden die ISB-Berater Mirja Erbes und Andreas Schwarz. Manche Unternehmer standen mit ihrer Idee noch ganz am Anfang, andere bereits kurz vor einem konkreten Kreditantrag für eine Investition oder die Erweiterung Ihres Betriebs.

„Wie schon bei den vorherigen Terminen hat es sich gezeigt, dass sich die Arbeit und die Angebote der ISB sowie der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz sehr gut ergänzen und die Beratertage in unserem Haus für die Unternehmer der Region einen echten Mehrwert bieten“, zog WFG-Geschäftsführerin Miriam Heinrich ein sehr positives Resümee des Tages.