newspapers-444447_960_720.jpg

Adventskonzert mit Flöten in Jeans


Flöten in Jeans heißt das Querflöten-Ensemble der Kreismusikschule Südwestpfalz, in welchem Querflöten-Schüler aller Altersgruppen miteinander musizieren. Gegründet wurde es vor 22 Jahren von Michel Roublot, welcher zu diesem Zeitpunkt mit der Lehrtätigkeit in Deutschland begann.

Das Flöten-Ensemble probt regelmäßig und durfte sich schon über zahlreiche Engagements zu verschiedenen Anlässen freuen. Wer das Ensemble näher kennenlernen möchte, kann sich einige Videos in YouTube ansehen, unter anderem auch eine Aufnahme der deutsch-französischen Fernsehsendung Kubic.

Um die Arbeit und den Zusammenhalt des Ensembles noch zu intensivieren, finden seit ca. 7 Jahren jährliche Workshops beispielsweise in Südtirol, Lothringen, Südfrankreich und andernorts statt. Dies führt zu einer sehr guten und gleichzeitig ambitionierten Arbeitsatmosphäre, welche sich positiv auf unsere Projekte auswirkt.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.