newspapers-444447_960_720.jpg

Kultur im Landkreis

Was die Geige von der Liebe weiß

Am Sonntag, 13.05.2018 spielen um 11:15 Uhr im Haus der Kultur, Rodalben Sergej Igonin (Violine) und Gerhard Betz (Klavier) Melodien von Boulanger, Dvorak, Kreisler, Piazzolla, Rachmaninow, Wagner und anderen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Rodalben ist der Eintritt frei!

Sergej Igonin (Violine) wurde 1961 im schönen Wolgatal in Russland geboren. 1985 absolvierte er sein Studium an der Musikhochschule in Ufa in den Fächern Solovioline, Kammermusik und Instrumentalpädagogik.

Seine künstlerische Tätigkeit begann er zuerst als Dozent, dann als Abteilungsleiter am Musik-College in Syzran. Ab 1989 war er erster Geiger im renommierten Akademischen Symphonieorchester bei der Wolgograder Philharmonie.

Als Orchestermitglied machte er zahlreiche CD-Produktionen und Gastspiele in vielen europäischen Ländern wie Österreich, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Tschechien, Dänemark, Schweden, Finnland.

Zurzeit unterrichtet Herr Igonin Violine an der Kreismusikschule SÜW, spielt als Aushilfe bei verschiedenen philharmonischen Orchestern, sowie als Kammermusikpartner und Solist.

Gerhard Betz (Klavier) geboren 1960 in Mittelfranken, erhielt er schon während der Schulzeit in Windsbach eine intensive musikalische Ausbildung mit Klavierunterricht, Orgelunterricht und Chorsingen.

Anschließend studierte er an der Musikakademie Detmold die Fächer Tonmeister und Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier.

Seit einigen Jahren ist er neben seiner Tätigkeit als freiberuflicher Tonmeister ebenso engagiert als freier Kirchenmusiker in Landau und Umgebung, sowie als Korrepetitor bei der Kreismusikschule SÜW tätig.

Sein reges Interesse für Musik aller Sparten aus möglichst vielen Ländern, Epochen und Stilrichtungen macht ihn zu einem vielseitig versierten und begehrten Klavierbegleiter bei Auftritten mit Solisten, Ensembles und Chören.