newspapers-444447_960_720.jpg

Violinunterricht mit Valentin Steckel

Kreismusikschule bietet Violinunterricht mit Valentin Steckel an

Steckel wird in Dahn bzw. im Umkreis von Pirmasens den Unterricht gestalten. Bei der Wahl der Orte will die KMS flexibel auf die Nachfrage reagieren.

Interessierte können sich ab sofort möglich telefonisch unter 06331 809 272 oder online auf der Seite kreismusikschule-suedwestpfalz.de online anmelden. Dort erhalten sie auch weitere Informationen und Unterlagen.

Valentin Steckel stammt aus Pirmasens. Er hat seinen ersten Violinunterricht in Mainz bei Maria Egelhof und in Saarbrücken erhalten. Nach Erfahrungen im Streichquartett mit seinen Geschwistern Anna und Julian Steckel sowie Preisen beim Wettbewerb Jugend musiziert (3. Preis beim Bundeswettbewerb 2001 in Violine solo / 1. Preis 1999 auf Bundesebene im Streichquartett) hat er von 2002 bis 2007 an der Folkwang Hochschule Essen studiert und dort sein Diplom Künstlerische Ausbildung erhalten. Darauf folgten mit den Studiengängen Orchesterexamen (Abschluss 2010), Masterstudium Kammermusik (Abschluss 2013) und Masterstudium Neue Musik (Abschluss 2016) weitere Schritte.

Steckel verfügt über Orchestererfahrung, die er bis 2016 als Mitglied im Folkwang Kammerorchester Essen sammeln durfte. Er unterrichtet seit 2017 an der Kreismusikschule Kaiserslautern in den Fächern Violine, Viola und Kammermusik.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.