newspapers-444447_960_720.jpg

Kreisgalerie

Ausstellung Ars Ligni

Eröffnung mit Andreas Gerhard in der Dahner Kreisgalerie

Der in Pirmasens lebende Künstler führt selbst durch die Ausstellung. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung durch die Kreismusikschule. Die Ausstellung öffnet in Dahn bis zum 01.07.2018 täglich zwischen 15:00 und 18:00 Uhr und lädt zum Betrachten ein.

Seit nunmehr über zehn Jahren geht der Pirmasenser Jurist Andreas Gerhard als Hobby der Bildhauerei nach – mit wachsendem Erfolg, wie die stetig wachsende Zahl gut besuchter Ausstellungen beweist. Er bearbeitet mit der Motorsäge Holzstämme und schafft so faszinierende Kunstwerke. Für sein künstlerisches Schaffen hat er passenderweise den Namen Ars Ligni (Kunst des Holzes) gewählt. Quasi als sein Mentor fungiert dabei der international renommierte Maler und Bildhauer Richard Allgaier, bei dem sich Gerhard in verschiedenen Seminaren in die Feinheiten der Holz-Bildhauerei einweihen ließ.