newspapers-444447_960_720.jpg

Landkreis Südwestpfalz

Radelspaß Wallhalben

200 Jahre Landkreis Südwestpfalz

Der Landkreis Südwestpfalz feiert in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag. Bei einem Festakt im Oktober wird dieses Jubiläum feierlich begangen. Bereits am 17.06., im Rahmen des Raderlebnistages Autofreies Wallhalbtal, macht der Landkreis auf seinen Geburtstag aufmerksam, rückt ihn ins Bewusstsein der Bürger und bietet ihnen dabei die Möglichkeit, mit der Landrätin und den Beigeordneten in Kontakt zu kommen.

Plattform dafür wird zwischen 12:00 und 15:00 Uhr der Stand auf dem Dorfplatz in Wallhalben sein. Dort hält der Landkreis eine Erfrischung insbesondere für die Radler bereit. Er lädt darüber hinaus ein, bei einem Schätzspiel aktiv zu werden und zu gewinnen. Ein Gutschein für die lokale Gastronomie sowie individuelle Eintrittspakete für das Biospährenhaus und das Deutsche Schuhmuseum sind weitere Anreize, mitzumachen. Für Alle, die am Stand des Landkreises einen Zwischenstopp einlegen, wird zudem ein kleines Give-Away bereitgehalten.