newspapers-444447_960_720.jpg

Gleichstellungsbeauftragte gewählt

Heike Möller als Gleichstellungsbeauftragte bestätigt

Heike Möller wird die Aufgabe weitere 4 Jahre wahrnehmen mit dem Ziel die Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frauen im öffentlichen Dienst zu fördern. Bereits seit 2005 setzt sie die Belange der Gleichstellung, aber auch Vereinbarkeit von Beruf und Familie, durch verschiedene Maßnahmen erfolgreich um.

 

Gleichstellung ist ein sehr wichtiges Thema für Heike Möller.

„Die Aufgaben in diesem Amt sind mir nicht neu und ich sehe noch einige Herausforderungen. Frauen müssen nach wie vor gefördert und insbesondere Führungspositionen für sie attraktiver gestaltet werden. Hier gilt es u. a. flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeiten des Homeoffice und die Option, Kinder in Notfällen mit ins Büro nehmen zu können, weiter auszubauen. Die bestehende Vereinbarung von Familie und Beruf ist dabei ein wichtiger Meilenstein. Vieles konnte in der Kreisverwaltung Südwestpfalz bereits umgesetzt werden, allerdings sind wir sicher noch nicht am Ziel“, so die Gleichstellungsbeauftragte Möller. Sie ist für die Beschäftigten der Kreisverwaltung Südwestpfalz Ansprechpartnerin in Gleichstellungsbelangen.