newspapers-444447_960_720.jpg

Ausbildungsatlas

Ausbildungsatlas Südwestpfalz – ein Weg, den richtigen Beruf zu finden

Er ist ab sofort an den weiterführenden Schulen in Pirmasens, Zweibrücken und der Südwestpfalz erhältlich. Zudem kann er – anspruchsgerecht – jederzeit online und auch mobil unter dem Link www.findcity.de/ausbildungswp aufgerufen werden.

Wie geht es nach der Schule weiter? Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in der Südwestpfalz? Welche Unternehmen bieten die Möglichkeit eines Dualen Studiums an? Was verbirgt sich hinter den unterschiedlichen Berufsbezeichnungen? Neben den Firmenportraits möglicher Ausbildungsbetriebe in der Region finden interessierte Schüler zahlreiche und nützliche für die Praxis sowie rund um das Thema Bewerbung. Wann muss ich mich bewerben? Was gehört zu einer vollständigen Bewerbung und welche Form muss ich dafür einhalten?

Der Ausbildungsatlas liefert einen Überblick über die wirtschaftliche Bandbreite und die unternehmerische Leistungsfähigkeit der Betriebe der Südwestpfalz. Er präsentiert außerdem Berufsbildende Schulen, Möglichkeiten sich weiterzubilden und Ausbildungsinitiativen.