newspapers-444447_960_720.jpg

Innovationspreis Rheinland-Pfalz 2019

Innovationspreis mit insgesamt 40.000 Euro dotiert

Das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau sucht gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern und der Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern potentielle Bewerber für den Innovationspreis Rheinland-Pfalz. Die Ausschreibung richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen, die innovative Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen in Rheinland-Pfalz entwickeln, fertigen und vermarkten. „Es gibt im Landkreis Südwestpfalz einige Unternehmen, die die Bewerbungsvoraussetzungen erfüllen und über deren Teilnahme ich mich sehr freuen würden“, ruft Miriam Heinrich, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz, die Betriebe auf, eine mögliche Bewerbung zu prüfen. 

Eingereicht werden können Bewerbungen zu innovativen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen, die vom Bewerber in Rheinland-Pfalz entwickelt worden sind. Sie sollen in den letzten vier Jahre auf dem deutschen Markt eingeführt worden und zum Zeitpunkt der Bewerbung erhältlich sein. Voraussetzung ist zudem, dass die Produkte bereits Umsatz erzielt haben.

Der Innovationspreis Rheinland-Pfalz ist mit insgesamt 40.000 Euro dotiert und wird im Frühsommer 2019 in Ludwigshafen verliehen. Die Bewerbungsphase läuft vom 15.08. bis zum 31.10.2018. Interessierte können sich unter www.innovationspreis-rlp.de online registrieren und bewerben.

Informationen:

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Südwestpfalz mbH
Unterer Sommerwaldweg 40-42
66953 Pirmasens
Telefon: +49 6331 809-139
Fax: +49 6331 809-493
E-Mail: info@wfg-suedwestpfalz.de
Internet: www.wfg-suedwestpfalz.de