newspapers-444447_960_720.jpg

Heimatforscher Wild präsentiert in der Kreisgalerie einen Vortrag über Kleindenkmäler in der Ausstellung Kleck und Wadle

Er wird den Fragen nachgehen, an welchen Orten die ortsfesten, freistehenden, kleinen, von Menschenhand geschaffenen Gebilde, die zumeist aus Stein, Metall oder Holz sind, sich befinden, an welche Begebenheit oder welche Person sie erinnern sollen und zu welchem Zweck sie dienen oder dienten.

Interessierte Besucher sollen sich vorher unter schulen@lksuedwestpfalz.de anmelden, um sich einen Platz für den Vortrag inmitten der Ausstellung L’entre deux / das Da-zwischen zu sichern. Die Ausstellung von Corine Kleck und Susanne Wadle in der Schulstr. 14 ist noch bis zum 10. Mai geöffnet. Das Publikum kann sie immer dienstags bis sonntags zwischen 15 und 18 Uhr, wie auch den Vortrag selbst, kostenfrei besuchen.

Umfangreiche Ausarbeitungen von Rudolf Wild zu Heimatkunde, Grenzsteinen und mehr sind online unter http://www.wild-annweiler.homepage.t-online.de aufgelistet.