newspapers-444447_960_720.jpg

Feierstunde: Dienstjubiläen und Verabschiedungen bei der Kreisverwaltung 

Landrätin Dr. Susanne Ganster verlieh Astrid Keller und Karin Schmittner jeweils eine Dankesurkunde für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst, unterzeichnet von Ministerpräsident Alexander Schweitzer. Die Kreisangestellte Astrid Keller ist seit 1985 bei der Kreisverwaltung tätig, seit 2005 im Bereich Umweltschutz und Landespflege. Die Kreisangestellte Karin Schmittner arbeitet seit 2005 bei der Kreisverwaltung, inzwischen im Bereich Dorferneuerung und Ortsentwicklung beim Bauamt. Ihre berufliche Laufbahn begann bei der Verbandsgemeindeverwaltung Rodalben.

Darüber hinaus wurden am Freitag drei Kollegen verabschiedet. Einer von ihnen, Gerhard Buchheit, stand jahrzehntelang im Dienst der Kreisverwaltung. 1991 kam er zur Kreisverwaltung, und seit 1993 war er ununterbrochen bei der Kreiskasse tätig. Nun geht er in Ruhestand. Kreisinspektorin Anita Kraus begann ihren Dienst 1979 bei der Kreisverwaltung und war seit 1995 im Bereich Ausländerwesen tätig. Für sie beginnt im Dezember die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Auch Markus Meisenheimer stand Jahrzehnte im Dienst der Kreisverwaltung: Als Lehrer für Klavier und Keyboard hat er bei der Kreismusikschule seit Mitte der achtziger Jahre Generationen von Schülern die Musik nähergebracht.

Dass Menschen jahrzehntelang bei einem Arbeitgeber bleiben, sei keineswegs selbstverständlich, sagte Landrätin Dr. Susanne Ganster in der Feierstunde und sprach den Jubilaren Dank und Anerkennung aus. Sie gratulierte allen in der Runde herzlich und wünschte den Kollegen, die sich in den Ruhestand verabschieden, alles Gute für den neuen Abschnitt, der nun beginnt.