newspapers-444447_960_720.jpg

Feierstunde: Dienstjubiläum und Verabschiedung bei der Kreisverwaltung

Landrätin Dr. Susanne Ganster verlieh Joachim Keller eine Dankesurkunde für 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst. Der Kreisangestellte aus Hauenstein ist EDV-technischer Systembeauftragter für die Schulen in der Trägerschaft des Landkreises und als solcher „ein verlässlicher Ansprechpartner, wenn es bei der EDV an unseren Schulen mal klemmt“, sagte Landrätin Dr. Susanne Ganster in der Feierstunde. Er komme dieser Aufgabe „mit großer Geduld und Fachkompetenz“ nach, würdigte sie den Jubilar.   

Darüber hinaus wurde am Montag Dr. Gudrun Behr verabschiedet, die 1987 ihren Dienst bei der Kreisverwaltung in der Abteilung Gesundheitswesen angetreten hatte. Die Medizinaldirektorin, die in St. Ingbert wohnt, war bis zuletzt stellvertretende Leiterin des Gesundheitsamts Südwestpfalz, das neben dem Landkreis Südwestpfalz auch für die Städte Pirmasens und Zweibrücken zuständig ist. Für rund anderthalb Jahre hatte sie zusätzlich auch die Leitung inne, bis Johannes Burgey Ende 2024 nach dem Ausscheiden von Dr. Heinz-Ulrich Koch die Leitung der Abteilung Gesundheitswesen übernahm.

„Sie haben während Ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit für die Kreisverwaltung immer wieder zusätzliche Aufgaben übernommen. Durch Ihren Einsatz haben Sie dafür gesorgt, dass das Gesundheitsamt auch in schwierigen Zeiten funktionsfähig blieb“, betonte Landrätin Dr. Susanne Ganster in der Feierstunde. Die Abteilung sei besonders in der Coronazeit stark gefordert gewesen. „Ich darf Sie mit einem großen Dankeschön verabschieden“, sagte die Landrätin und wünschte Dr. Gudrun Behr alles Gute für den neuen Abschnitt, der nun beginnt.