newspapers-444447_960_720.jpg

Kreisverwaltung ab Januar mit neuen, einheitlichen Öffnungszeiten 

Für den Publikumsverkehr ohne Termin ist die Kreisverwaltung künftig montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 12 Uhr geöffnet sowie donnerstags zusätzlich von 14 bis 17 Uhr. Mittwochs bleibt die Kreisverwaltung für Besucher ohne Termin geschlossen. Für die Zulassungsstelle gelten gesonderte Regeln: Die Zulassungsstelle nimmt künftig montags und dienstags von 7.30 bis 15 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 16.30 Uhr sowie mittwochs und freitags von 7.30 Uhr bis 11.30 Uhr Anliegen von Bürgern entgegen. Weiterhin gilt: Für die Zulassungsstelle muss man vorab keinen Termin vereinbaren.

Zusätzlich zu den oben genannten Öffnungszeiten der Kreisverwaltung gibt es Zeiten, für die die Bürger Termine vereinbaren können: montags und dienstags von 14 bis 16 Uhr sowie mittwochs von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Bewusst werden in diesen Zeiten nur Anliegen nach vorheriger Terminvereinbarung bearbeitet. Pluspunkt für die Bürger: Durch die neue Terminvergabe verkürzen sich die Wartezeiten im Haus. Termine können beim zuständigen Sachbearbeiter vereinbart werden. Bei Unklarheiten, wer zuständig ist, hilft die Zentrale weiter: Telefon 06331 809-0.

Telefonisch ist die Kreisverwaltung täglich erreichbar: montags bis freitags jeweils von 9 bis 12 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14 bis 17 Uhr.

Mit der neuen Regelung stehen den Bürgern weiterhin alle Möglichkeiten offen: Sie können persönlich vorbeikommen – sowohl mit als auch ohne Termin – und darüber hinaus ihre Anliegen mit den zuständigen Mitarbeitern auch telefonisch besprechen. Durch die neue Regelung entstehen geringere Wartezeiten, zudem wird die Verwaltung leistungsfähiger.

Die Kreisverwaltung ist ab Mittwoch, 24. Dezember, für Besucher geschlossen und öffnet im neuen Jahr erstmals wieder am Montag, 5. Januar. Ab dann gelten auch die neuen Öffnungszeiten.