newspapers-444447_960_720.jpg

Impfen hilft: Landrätin erneuert Appell zum Impfen

Zahl der Geimpften steigt weiter langsam, aber stetig

Der Anstieg geht aus dem aktuellen Impfquoten-Monitoring des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Demnach sind in der Südwestpfalz jetzt 83,54 Prozent der Menschen über 4 Jahren vollständig geimpft; 67,67 Prozent haben schon ihre Booster-Impfung erhalten. In der Vorwoche lagen die Zahlen bei 83,40 und bei 66,78 Prozent der Ü4-Bevölkerung.

„Klar ist: Den ganz großen Run beispielsweise auf die Impfstelle in der Messe, wie am Anfang gibt es zurzeit nicht mehr, trotzdem werden hier weiter im Tagesdurchschnitt etwa 100 Personen geimpft“, fasst Dr. Ganster zusammen. Neben der Impfstelle werden auch für den März weitere Termine für den Landes-Impfbus geplant. „Impfwillige können derzeit ganz einfach und bequem vorhandene Möglichkeiten für das Impfen mit und ohne Termin in der Impfstelle, im Impfbus sowie bei den Impfaktionen in den Praxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte wahrnehmen.

Sie richtet Ihre Bitte an alle Menschen insbesondere im Landkreis: „Lassen Sie sich impfen, gerade angesichts der hochansteckenden Omikron-Variante. Impfen hilft gegen schwere Krankheitsverläufe, das haben die zurückliegenden Wochen mehr als deutlich gezeigt. Und: Impfen ist sicher.“

Anmeldungen für die Impfstelle in der Messe werden unter www.pirmasens.de/impfen entgegengenommen. Die Termine für den Landes-Impfbus werden jeweils unter www.corona.rlp.de/de/impfbus aktualisiert. Weitere Informationen sind unter www.lkswp.de/corona-info auffindbar.