newspapers-444447_960_720.jpg

Saisonstart Pfalzcard

Mit dem April startet die Pfalzcard in die neue Saison

Landrätin Dr. Susanne Ganster weist auf zwei neue Varianten der etablierten Gästekarte hin, die ab dieser Saison am Start sind: die Pfalzcard für Sponsoren und die Pfalzcard fer dehäm. Die Pfalzcard fer dehäm können ausschließlich Einheimische kaufen. Sie wird personalisiert ausgestellt und ermöglicht den kostenfreien Eintritt zu allen Freizeitangeboten je einmal pro Saison von 01.04. bis 31.03. des Folgejahres. Urlaubsgäste genießen bei ihrer Pfalzcard zudem die kostenlose ÖPNV-Nutzung.

Was bietet die Pfalzcard?

Die Pfalzcard ist nach wie vor die einzige Gästekarte in Rheinland-Pfalz und wird von rund 120 Gastgebern an die Pfalzbesucher, die in diesen Häusern übernachten, ausgegeben. Mit der Karte können die Gäste über 120 Freizeit-Einrichtungen der Region - von Schwimmbäder und Thermen über Bergwerke bis zu Zoos und Museen - kostenlos besuchen. Außerdem gilt die Karte als Fahrschein für Busse und Bahnen im Netz des Verkehrsverbunds Rhein-Neckar (VRN).

Mit der Pfalzcard können die Gäste der teilnehmenden Beherbergungsbetriebe während ihres Urlaubs in der Pfalz verschiedene Leistungen der ortsansässigen und regionalen touristischen Freizeiteinrichtungen/-anbieter kostenlos nutzen. In unserer Region sind dies die Eisenerzgrube Nothweiler, Wasgau-Ölmühle Hauenstein, Dt. Schuhmuseum, Hauenstein, Wasgaufreibad, Hauenstein, Nachtwächterführung, Rodalben, Dynamikum, Pirmasens, FORUM Alte Post, Pirmasens, Heinrich-Bürkel-Galerie, Pirmasens, Westwallmuseum Gerstfeldhöhe, Pirmasens-Niedersimten. Über die Region hinaus sind weitere Attraktionen wie die Südpfalz Therme Bad Bergzabern, SEA LIFE Speyer oder die Draisinenbahn Altenglan – Staudernheim darin enthalten.